ODER: FAMILIENLEBEN DIGITAL
Stillleben, wie sie schöner nicht sein könnten. Momente voller Liebe und Freude, eingefangen in einem Quadrat. Man kann das Giggeln und Kichern, das Gähnen und Schmatzen, die Seufzer und Schmunzler förmlich hören, so herrlich lebensnah zeigen meine fünf liebsten Instagram-Mamas ihren Alltag.
Als Einstieg in die neue Montagskategorie steht nicht mein eigenes „Mom-to-be“-Dasein im Fokus, sondern vielmehr das Familienleben anderer Mütter der digitalen Welt. Man könnte sich fast verlieren in all den Bildern voller Unternehmenslust, Kreativität, Zuneigung und Zusammenhalt.
Auch wenn ich dem Thema „Kinder in der digitalen Öffentlichkeit“ äußerst kritisch gegenüber stehe, so freue ich mich doch immer wieder, Neues auf den Accounts zu sehen.
Denn meiner Meinung nach haben Kinder das Recht, irgendwann selbst zu entscheiden, ob sie sich der Öffentlichkeit stellen möchten. Oder halt nicht.
Was mir bei meinen „Five Favs“ jedoch so gefällt, ist die (scheinbare) Unbeschwertheit, mit der familiäre Situationen und Kindheitsmomente festgehalten werden.
Und nicht zuletzt sind die Fotos einfach unheimlich inspirierend oder auch motivierend, wenn es mal sein muss.