ODER: AFTER RAIN COMES SUN

Wenn ein wolkenverhangener Himmel nichts Gutes verheißt und düstere Vorahnungen ihren Tribut zollen, dann brechen zeitweise tiefschwarze Stunden an. Was also als erfrischender Sommerregen beginnt, kann schnell ein alles verschlingender Monsun werden. Diese Zeiten auszuharren, an verheißungsvollere Tage zu glauben oder sogar dagegen anzukämpfen, kann unglaublich viel Energie kosten. Was rettet uns dann?

Schokolade, möchten manche jetzt meinen. Oder eine verständnisvolle Schulter. Tatendrang und Aktionismus, sagen wieder andere. Manchmal aber, kann etwas ganz anderes enorm hilfreich sein: ein Outfit, in dem wir uns pudelwohl fühlen und die Welt uns mal kann. Eines, in dem wir  Schattenmonster verjagen und uns gegen Armeen der Finsternis stellen. Eines, in dem wir den Mut haben, zu sagen, was uns auf der Seele brennt. Und langsam lugen die ersten Sonnenstrahlen zaghaft hinter dem Wolkenvorhang hervor. Motiviert davon lächeln wir den fiesen Schatten mit unseren leuchtend roten Lippen und blitzenden Zähnen siegessicher entgegen und mit einem Knall fällt der dunkle Vorhang. Die miesen Gestalten sind verschwunden und nichts als alles durchflutende Wärme lichtet den Moment.

Für mehr Wohlfühlmomente in der Modewelt. Authentizität darf gern groß geschrieben werden, schließlich (ver)kleiden wir uns nicht für die anderen.
Für mehr Glauben an bessere Zeiten. Pessimismus ist ein übler Bursche und raubt nur Zeit, in der wir Dinge erledigen könnten.
Und ja – für mehr Tatendrang. Denn manche dunkle Schatten lassen sich nur mit Handanpacken vertreiben.
Im Grunde sind diese drei Punkte das Rezept fürs Glücklichsein: fühle dich wohl in deiner Haut, glaube an deine Vorstellungen und tue etwas dafür.
Let’s go!

SWEATER // AMERICAN APPAREL
ROCK // H&M (ALT)
SCHUHE // H&M (2ND HAND)
HUT // SECONDHAND
KETTE // VINTAGE
TASCHE // BETTY BARCLAY (ALT)
LIPPENSTIFT // P2 „PERFECT LOOK LIPLINER RASPBERRY 131“ UND „SUPER SLIM LIP STYLO BURNING ORANGE 070“ (VEGAN)