DER PERFEKTE SOMMERTRENCH

Ich habe ihn gefunden. Auch wenn ich nur zu oft mit einer Mischung aus Mönch und Klinikarzt verglichen werde: es ist mir wurscht. Kein Mantel zuvor verlieh mir diesen Anmut und Chic, diese Lässigkeit und den hochgradigen Coolnessfaktor zugleich. Und ich war lange genug auf der Suche nach dem ultimativen, cremefarbenen Sommertrenchcoat, bis er mich aus dem Sale heraus anlächelte und ich nach tagelanger, reiflicher Überlegung zugriff. Denn ich hatte Kriterien an ihn gestellt: Zeitlosigkeit und Flexibilität waren auf der Liste ganz oben. Außerdem sollte er ohne Revers, großen Schnickschnack und sichtbare Knopfleiste daher kommen.

Damit er nicht zu spießig wirkt, kombiniere ich ihn am Liebsten vor dem Hintergrund des allgemein beliebten Stilbruchs. Einfache Denim, schlichter Sweater und Beutel, Trench drüber und fertig ist ein Sommeroutfit für extrem kühle Tage.
Weiter gedacht schweben mir in Kombination mit dem Mäntelchen übrigens auch schon Träume in Bordeaux und Creme für den frühen Herbst vor – ein echt wertvoller Allrounder eben.

SWEATER / TRENCH (Ähnlicher hier) / DENIM / KETTE : H&M + SNEAKER : ADIDAS ZX FLUX + BEUTEL : GLÜCKSTRETER