WHEN YOU DESERVE MUFFINS

Wenn es draußen ungemütlich wird, sind diese PFLAUMEN-ZIMT-MUFFINS genau das Richtige für kuschelige Nachmittage daheim. Ob allein oder in Gesellschaft, verdienen wir nicht alle etwas Süßes an solchen Tagen?  

Den Zucker, Mineralwasser, Öl und Vanillezucker mit dem Handmixer in einer Schüssel schaumig mixen. Dann Mehl, Zimt, Backpulver und Sojamilch hinzugeben. Alles zu einem zähflüssigen Teig vermischen. Die Pflaumen waschen, vierteln und entkernen.

Nach und nach die Pflaumen unterheben und den Teig randhoch in Förmchen füllen. Dann die Muffins bei 180 Grad im Umluftherd ca. 25 Minuten backen lassen, bis die Oberfläche leicht glänzend ist. In der Zwischenzeit den zähflüssigen Zuckerguss mit Puderzucker und Zitronensaft anrühren. Vorsicht: Immer nur wenig Zitronensaft nach und nach hinzufügen, sonst wird der Zuckerguss zu flüssig. Die noch ofenwarmen Muffins mit dem Zuckerguss verzieren und servieren.
Dazu passt ein Klecks frisch geschlagene vegane Sahne oben drauf.

Wenn sich jemand an diesem Rezept ausprobieren sollte, würde ich mich wahnsinnig über Fotos (einfach bei Instagram verlinken z.B.) und Feedback freuen!

ZUTATEN//
(für ca. 24 Stück)

1 CUP ZUCKER
1/4 CUP MINERALWASSER
3/4 CUP PFLANZENÖL
1 PK. VANILLEZUCKER
3 CUP MEHL
1 3/4 CUP VANILLE-SOJAMILCH
1/2 PK. BACKPULVER
1 SCHUSS ZITRONENSAFT
2 TL ZIMT
10 PFLAUMEN

ZITRONENSAFT
PUDERZUCKER

OH SO YUMMY

LET’S EAT ALL OF THEM