SCHNELLES MAKEOVER FÜRS ZUHAUSE
Mal wieder alles langweilig daheim und eine spontane Umstellaction kündigt sich an? Stopp! Manchmal genügen schon kleinste Veränderungen – dieses DIY ist in weniger als einer halben Stunde fertig:
Benötigt werden:
(für eine Kette mit 6 Troddeln)
- 2 Bögen Seidenpapiered (1x schwarz/ 1x silber)
- Kordel (Bäckergarn)
- scharfe Schere oder Cutter
- evtl. Maskingtape
ERSTER SCHRITT//
Im ersten Schritt werden die Bögen auseinandergefaltet und wieder längst halbiert gefaltet. Entlang der Knicke in drei Teile schneiden. Im Abstand von der offenen Seite aus ungefähr 1cm breite Streifen schneiden. Zur Mitte hin ungefähr zwei Finger breit Platz lassen.
ZWEITER SCHRITT//
Dann den Bogen vorsichtig (!) auseinanderfalten. Längst halbierend falten, bis nur noch ein schmaler Steg da ist. Zwischendurch die Fransen immer wieder mit den Fingern entwirren.
DRITTER SCHRITT//
Den Steg mit beiden Fingern eindrehen, sodas er in der Mitte umschlägt und eine Öse entsteht. Hier muss man gegebenenfalls nochmal nachdrehen und festdrücken. Es sollte aber von allein halten. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, fixiert mit einem Streifen Maskingtape.
VIERTER SCHRITT//
Zum Schluss einfach die Troddeln in beliebiger Reihenfolge auf die Kordel fädeln. Nach dem Aufhängen nochmals justieren. Und fertig ist die Troddel-Kette!
In dieser Homestory seht ihr übrigens eine andere Variante.
Ein ganz tolles DIY. Ich liebe solche süßen Elemente in der Wohnung, aber eignet sich natürlich auch super für Feiern, wenn man keine Plastik Girlanden aufhängen will. Ich würde es gerne nachmachen, aber ich kann dir versichern, dass meine Katzen es als willkommene Einladung sehen würde um damit zu spielen 😀
Liebe Grüße Anni von https://hydrogenperoxid.net
Oh so ein tolles simples aber stilvolles DIY! 🙂 Sieht wirlich toll aus, gerade um bestimmte Ecken in der Wohnung in Szene zu setzen stelle ich mir das super vor 🙂 Danke für die Inspiration!
Hab eine schöne Restwoche!
Liebste Grüße ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de