ODER: ELLBOGEN SIND FÜR ZICKEN

Wenn eine Idee zu einer kollektiven Bewegung heranreift, ist Einzelkämpfertum kontraproduktiv. Genau deshalb hat sich vor kurzem eine neue Girlgang formiert, die ich euch nur zu gern ans Herz legen möchte. Außerdem? Weitere unerlässliche Lieblinge der letzten Tage für euren Start ins Wochenende:












1. FAIR FASHION SQUAD: Bock auf geballte Bloggerpower? Ein neues Kollektiv hat sich aus den Urtiefen des Internets hervorgetan und ich darf mich voller Stolz Mitglied nennen. Ohne jegliche Ellbogen-Mentalität bekommt ihr toll aufbereitete Inspiration und Motivation mit nachhaltigem Content. Denn gemeinsam können wir die Welt ein ganzes Stückchen besser machen!
Die unter anderem auf subvoyage vorgestellten Squad Member findet ihr nachfolgend verlinkt:

DARIADARIA
KUNSTKINDER MAG
FASHION FIKA
NICE TO HAVE MAG
HEY LILA HEY
JÄCKLE UND HÖSLE
STELLAMINA
SLORIS
STRYLETZ
JUSTINE KEPT CALM AND WENT VEGAN
NOVEAUX MAG

2. KUCHENLIEBE: Nachdem ich tagelang für meinen Pflaumenkuchen schwärmte, stieß ich auf dieses Gaumenschmaus-Exemplar bei AT LEAST und mir lief das Wasser im Mund zusammen! Da der Herbst sowieso an die Tür klopft, ist der Pflaumen-Apfel-Kuchen wie gemacht, um die neue Jahreszeit einzuläuten. Yummy!

3. SALESALESALE: Ohjemine und Juchuu! Kennt ihr schon die wundervollen Stücke des Labels LIES IN LAYERS? Jetzt heißt es fix sein, denn im Schlussverkauf sind so einige (Kennenlern-)Schätzchen wie der Label-Sweater oder die cremefarbene Bomberjacke zu finden.


4. NO POO: Herkömmliches Shampoo schadet unseren Haaren mehr, als es ihnen nützt – schon lange kein Geheimnis mehr! Deshalb stellt uns das NOVEAUX MAG fünf Shampoo-Alternativen vor, die gar nicht so „öko“ sind, wie sie zunächst vielleicht scheinen. Gut für Haupt und Umwelt!


5. ALTERNATIVES: Wie großartig ein komplett vegan sowie faires Outfit ausfallen kann, könnt ihr auf hey lila hey bestaunen! Schlichte Schnitte mit tollen Details – ein richtiger All-Day-Look. Mein Favorit ist ja der Pullover von Hati Hati, vor allem aber die „City Bag“ von Denise Robool.