KLASSISCH TRIFFT EXOTISCH

Hier trifft Kokos auf Kartoffel, frischer Fenchel auf aromatischen Curry und süßliche Möhre auf mediterranen Rosmarin – ein vielschichtiges, aber in sich ausgewogenes Gericht. Genau das richtige, wenn ein gemütlicher Kochabend mit Freunden ansteht oder es einfach schnell gehen muss. Denn das folgende Rezept ist wirklich kinderleicht nachzukochen und so herrlich variabel.

Arbeitszeit : ca. 10 Min. / Kochzeit: ca. 20 Min.

Den Fenchel und die Möhren putzen. Ersteren in Scheiben schneiden, letztere mit einem Sparschäler längst in dünne „Zungen“. Von der Zitrone etwas Schale abreiben (ca. einen kleinen Teelöffel voll) und den Saft auspressen. Den Knoblauch in der Presse präparieren.

Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, den Rosmarin kurz anbraten, den Fenchel, die Möhren und den gepressten Knoblauch  hinzugeben und kurz anschwitzen. Der Fenchel sollte etwas glasig sein. Dann die Kokosmilch hinzugeben. Mit Salz, Pfeffer, Curry, Zitronensaft und -schale abschmecken.
Mit geschlossenem Deckel bei mittlerer Hitze garen, bis der Fenchel weich ist (dauert ca. 10 Min.).

Währenddessen Linsen nach Packungsanweisung zubereiten, wenn diese gut sind, mit Salz und Sojasauce abschmecken. Anschließend die Linsen unter das Fenchelgemüse heben.
Parallel dazu die kleinen Kartoffeln mit Schale kochen, diese dann mit dem Fenchelgemüse anrichten und mit Sojacuisine garnieren.

Dazu passt statt der Kartoffeln auch Reis hervorragend und es können ebenfalls jede Menge anderer Gemüsesorten mit in das Gericht gegeben werden.

Was auch immer in die Pfanne gelangt – fest steht, dass dieses Essen wahnsinnig lecker ist!

ZUTATEN //

2 KNOLLEN FENCHEL
2 MITTELGROßE MÖHREN
1 PACKUNG „DRILLINGE“
1 DOSE KOKOSMILCH
1 BIO-ZITRONE
1 TL ROSMARINNADELN
1 ZEHE KNOBLAUCH
75 G LINSEN
SOJASAUCE
PFLANZENÖL ( NEUTRAL)
SALZ
PFEFFER
CURRY