WHERE TO EAT VEGAN IN PARIS
Ob (petit) déjeuner oder herzhafter Snack: Wer in Paris vegan essen gehen möchte, ist teilweise auf gute Tipps angewiesen. Die sieben besten Spots inklusive Review findet ihr in meinem Food Guide:
WILD & THE MOON
Ob kleines Sit-in oder Frühstück. Die sechs Spots von Wild & the Moon sind in ganz Paris verteilt und bieten komplett vegane Kaffee- und Pflanzenmilchvariationen ab 3 Euro, Smoothies, frischgespresste Säfte, selbstgemachte (Raw-)Cakes, Bowls um die 10 Euro und andere Snacks. Alles aus lokalen, fairen und saisonalen Zutaten hergestellt. Außerdem sind alle Produkte gluten-frei.
Hier findet ihr die Wild & the Moon-Filialen:
55 Rue Charlot, 75003 Paris X persönliche Empfehlung
9 rue du Plâtre, 75004 Paris @Galeries Fondation Lafayette Anticipations X persönliche Empfehlung
25 Rue des Gravilliers, 75003 Paris
4 Rue du Helder, 75009 Paris
138 Amelot Street, 75011 Paris
19 Marktplatz Saint-Honoré, 75001 Paris
HANK
Lust auf vegane Burger oder Pizza? Dann ist Hank genau das richtige für euch. Die komplett veganen Restaurants bieten beispielsweise ein kleines Burgermenü inklusive Burger, Beilage wie Pommes oder Cole Slaw und Getränk für 13 Euro. Wer mag, kann jeden Burger gegen Aufpreis auch mit dem Beyond Meat-Pattie bestellen.
HANK PIZZA
18 rue des Gravilliers 75003 Paris
HANK BURGER
8 rue de Rochechouart 75009 Paris
55 rue des Archives 75003 Paris X persönliche Empfehlung
CLOUD CAKES
Der Name ist Programm! Ob fruchtig-leicht oder schokoladig-süß: Die veganen Kuchen bei Cloud Cakes sind einfach himmlisch. Wer Lust auf ein gutes Frühstück hat, ist hier mit Acai Bowls, Avocado-Toast und Pancakes gut beraten. Für ein veganes Mittagessen ist hier ebenso gesorgt. Einen Kaffee Americano mit Pflanzenmilch gibt es ab 3,50 Euro. Wer Lust auf Shopping hat, zieht danach direkt weiter ins Vintage-Paradies „Freepie Star“ ganz in der Nähe.
6 Rue Mandar, 75002 Paris
LOVE JUICE BAR
Hier waren wir direkt zweimal und durften die Gründerin des Lokals kennenlernen. Die liebevoll aber kompakt gestaltete Karte von Love Juice Bar verleitet den ganzen Tag lang zum Lippenlecken. Wir kamen beide Male zum späten Frühstück und genossen göttliche Acai Bowls, leckeren Avocadotoast und Kaffee Americano mit Mandelmilch.
26 Rue Chapon, 75003 Paris
POKAWA
Für alle Bowl-Fans! Ob vegan oder nicht: Hier könnt ihr euch eure Bowls selbst zusammenstellen. Wir hatten eine vegane Tofu-Bowl im Menü mit Getränk für etwa 13 Euro. Man hat bei Pokawa das Gefühl, sehr reichhaltig und gesund zu essen. Optional gibt es zu den typisch hawaiianischen Bowls noch Beilagen wie Seealgen-Salat oder Desserts.
56 Rue Oberkampf, 75011 Paris X persönliche Empfehlung
36 Rue Poissonnière, 75002 Paris
11 Rue Lebon, 75017 Paris
33 Rue Mazarine, 75006 Paris
KITCHEN
Perfekt für vegan-vegetarisches Frühstück! Hier bekommt ihr beispielsweise Smoothies, Acai Bowls, Granola Cups oder Avocado Toasts. Wir hatten bei Kitchen jeweils einen Kaffee Americano mit Hafermilch für 3 Euro, eine halbe Avocado zum Brot für 2 Euro und überaus sättigende vegane Pancakes mit Frucht-Topping und Ahornsirup für 6 Euro.
74 Rue des Gravilliers, 75003 Paris
GEHEIMTIPP:
Das libanesische Restaurant in der Rue Oberkampf versprüht nicht nur ein tolles Flair, sondern das Essen ist wahnsinnig köstlich. Der sympathische Betreiber von L’Artisan Libanais geht gern auf Extrawünsche ein und ist für einen kleinen Schnack zu haben. Unbedingt probieren: Veganer Falafel Rollo à la „Végétarien Pita“ mit Hummous, Falafeln und knackigem Salat für knapp 6 Euro auf die Hand.
L’Artisan Libanais
46 Rue Oberkampf, 75011 Paris
Ein Plus in allen Lokalen: Frei verfügbare Steckdosen, um den Handyakku wieder aufzuladen.