WUNDERSAME FUSIONEN UND GROßARTIGE LIEBLINGSTEILE

Wenn es in den Herbst geht, überkommt mich automatisch eine Sehnsucht nach vintagelastigen Outfits. Die Looks bekommen einen klassischen Touch und Altbewährtes wird neu interpretiert. Wahnsinnig hilfreich ist dabei die aktuell liebgewonnene Midi-Länge bei Röcken und Kleidern, wie auch die Möglichkeit, endlich wieder wärmere Farbtöne in die Kleiderwahl einzubauen. Neben Ocker, Senf und Rostrot ist Bordeaux ein ewig währender Favorit, der uns alle mittlerweile schon jahrelang durch die Saisons begleitet.

Neu ergatterte Lieblinge für den Herbst sind eine grandiose Fusion aus einer norwegischen Erfindung der 30er-Jahre, den Loafers, und in den 80ies populär gewordenen Boots. Die Rede ist von bordeauxfarbenen Tassel-Loafers mit untypisch dicker Profilsohle, die diesen Schuh zu einem optischen Unikat machen und für mich ein unumgängliches Musthave sind. Eine weitere Option, Looks einen Hauch von unverwerflicher Klassik zu verleihen, sind schlicht und einfach Pumps. Als Alternative zu meinem hier gewähltem Schuhwerk habe ich bei OTTO nach adäquaten Gegenstücken mit Absatz gestöbert und habe weitere Paare gefunden. Numero Uno besticht mit genau demselben Vintagecharme, wie auch mein zu sehendes Schuhpaar es besitzt. Die zweite Variante zeigt sich in einer modern-minimalistischen Übersetzung eines Klassikers und das dritte  Schmuckstück ist eine farblich neu interpretierte Version bewährter Absatztreter. 

Auch hier gilt generell bei den Outfits, dass bewährte Stücke aus dem Sommer es ebenfalls in die nachfolgende Saison schaffen sollten, da nach wie vor das Credo lautet: less is more!
Zusammen mit diesem urbequemen Schuhwerk und neu kombinierten Klassikern kann für mich also der unkomplizierte Startschuss in einen Herbst voller Schmuckstücke und Retrospektiven fallen.

SWEATER / KETTE // H&M
ROCK // H&M VINTAGE
SCHUHE // TRUFFLE COLLECTION