VON ZEITMANAGEMENT UND SOULFOOD

Uns und anderen etwas Gutes tun – nie ist das Bestreben größer als in der anliegenden Jahreszeit. Oftmals leichter gesagt als getan. Meine dieswöchigen Lieblingslinks strotzen deshalb nur so vor Qualitytime und Umweltfreundlichkeit:

1. ZERO WASTE// Julia Jane ist erfolgreich auf dem Weg, die beste Version ihrer selbst zu werden. Ganz nach dem Motto „Every step counts“ wagt sie sich jetzt auch an das Thema „Zero Waste“. Gerade weil das aus eigener Erfahrung ein mühseliges Feld ist, teilt sie auf  THIS IS JANE WAYNE ihre acht Tipps für ein müllfreieres und recyclingfreundlicheres Leben. Reingeklickt!


2. COLLECT & LEASE// Was ein Service! Das nachhaltige und faire Label FILIPPA K aus Schweden hat Fast Fashion noch etwas entgegen zu setzen: seit Kurzem können die Stücke der Kollektion zu 20% des Verkaufspreises für vier Tage auch in Deutschland ausgeliehen werden. Hintergedanke? Den ökologischen Fußabdruck minimieren und auf nachhaltige Weise die Möglichkeit erhalten, den Kleiderschrank up to date zu bekommen. Außerdem gibt es für das Zurückbringen eines alten Filippa K-Teils 20% Rabatt auf ein neues – Recycling at its best!
3. VEGAN YUM// Ohne die typischen Ersatzprodukte aus dem veganen Supermarktregal auskommen und Leckereien zaubern? Die Mädels von SUBVOYAGE haben sich an einen delikaten Käse-Gemüse-Auflauf gemacht und das Experiment „käsefrei“ mit uns geteilt. Thumbs up!

4. SLOW SUNDAY//  Persönlich geht es im Beitrag auf THIS IS JANE WAYNE zu: inspiriert von einem anderen Blogbeitrag wird erkannt, wie viele Zeiteinheiten pro Tag wir zur freien Verfügung haben und in welchem starken Kontrast sich diese Zeiteinheiten in Planung uns Umsetzung unterscheiden. Den Erfahrungsbericht samt Praxistest zum Runterladen und Selberausfüllen gibt es obendrauf. Klick!

5. TRUE BLUE// Das nachhaltige Label FREITAG hat sich auf die Suche nach den schönsten blauen LKW-Planen auf europäischen Autobahnen gemacht, um in einer Fusion mit goldenen Elementen eine wunderschöne sechsteilige Rucksack- und Taschenkollektion daraus zu kreieren. Herausgekommen sind dabei begehrenswerte Modelle – mein Favourit ist neben dem Rucksackklassiker „Kowalski“ definitiv die Umhängetasche „Masikura“ in traumhaftem Doppelblau.