EINE ODE AN DEN APFEL

Ob süß, sauer oder herzhaft – der Apfel ist ein Alleskönner. Wie vielseitig das knackige Obst sein kann, seht ihr in meinen fünf Lieblingsgerichten des vergangenen Jahres:

KNACKIG, FRISCH & LECKER//

Wer sich jetzt nach einer leichten aber sättigenden Mahlzeit sehnt, der sollte dieses köstliche Exemplar hier nicht verschmähen. Dezente Schärfe des Rucola trifft auf süß-saure Apfelspalten, abgerundet wird das Ganze mit knackigen Walnüssen und einer aromatischen Vinaigrette. Perfekt geeignet für ein Picknick am heimischen Badesee oder auf Balkonien!

APFEL-RUCOLA-SALAT MIT THYMIAN-JOGHURT-VINAIGRETTE

WENN FRANKREICH AUF ITALIEN TRIFFT// 

Hauchdünner, knuspriger Teig fusioniert mit pikanten Kartoffel- und süßen Apfelscheiben auf einem Bett von würziger Creme. Mhhhh – was wie ein Gedicht klingt, schmeckt auch genauso himmlisch und ist im Handumdrehen zubereitet.

APFEL-KARTOFFEL-SCHIFFCHEN


FOR LITTLE SWEETS IN BETWEEN//

Was tun, wenn einen der Heißhunger überkommt und der Küchenschrank nichts Süßes in petto hat? 
Flott ein eigenes Dessert zaubern, so hieß hier ganz klar die Lösung. 
Außerdem roch danach die ganze Küche so herrlich verheißungsvoll nach Herbst! Mhhhh.

KOKOS-MILCHREIS MIT APFEL-ZIMT-KOMPOTT

THE SOULFOOD YOU NEED//

Bis vor kurzem ist dieses himmlische Dessert völlig an mir vorüber gegangen – erst zu einem Weihnachtsdinner mit Freunden kam ich in den Genuss. Spätestens jedoch als ich herausfand, wie simpel das Rezept ist, stand der Sucht nichts mehr im Weg!

APFEL-HASELNUSS-CRUMBLE

LET’S GET ADDICTED//

Wenn einer Gebäckart meine ungeteilte Zuneigung gehört, dann all denen, die mit Äpfeln gefüllt sind. Ob Apfeltasche, Franzbrötchen, Muffin oder Kuchen – die Kombination von Teig und gebackenen Äpfeln hat es mir angetan. Sogar die Prise Zimt darf selbst im Sommer nicht fehlen. Und so kommen wir zu einem ewig währenden Highlight, nach dem sich alle Kenner immer wieder die Finger schlecken: Apfelkuchen mit Zimtstreuseln!