THE SOULFOOD YOU NEED

Bis vor kurzem ist dieses himmlische Dessert völlig an mir vorüber gegangen – erst zu einem Weihnachtsdinner mit Freunden kam ich in den Genuss. Spätestens jedoch als ich herausfand, wie simpel das Rezept ist, stand der Sucht nichts mehr im Weg!

Und so kinderleicht kommt ihr zu diesem Gaumenschmaus:

Die vegane Butter in einem Topf zerlassen. Währenddessen das Mehl und den Zucker in einer Schüssel vermengen. Nach Belieben noch eine Prise Zimt hinzufügen.
Die flüssige vegane Butter in die Mehl-Zucker-Mischung rühren, bis eine klumpig-bröselige Konsistenz, die „Crumbles“, entsteht. Die Streusel werden anschließend für zehn Minuten im Kühlschrank kalt gestellt.

Oh so yummy – I could die for it!

Zwischenzeitlich die Äpfel ungeschält vierteln und entkernen. Dann längst zu Scheiben und diese zu Streifen schneiden. In eine große Auflaufform oder zwei kleine Souffléförmchen geben.
Die Apfelstreifen mit Zimt und Zucker vermengen, dann locker die Streusel darüber geben.
Im vorgeheizten Backofen bei 150C° Grad für 20 bis 30 Minuten backen. Wenn die Kruste leicht goldbraun ist, sind die Crumbles fertig.

Dazu passt wunderbar eine große Kugel veganes Eis oder Vanillesauce. Letztere ist es hier geworden, aber ehrlich gesagt, schmecken alle Optionen einfach himmlisch dazu.

Guten Appetit!
ZUTATEN//
(2 PERSONEN)

100G ZUCKER
100G VEGANE BUTTER
200G MEHL

2 ÄPFEL
1 HANDVOLL HASELNÜSSE
ZIMT
ZUCKER